• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

In Ergänzung zum täglichen Zähneputzen zu Hause bieten wir bei uns in der Praxis eine professionelle Zahnreinigung an. Unsere Prophylaxe-Fachkräfte sind speziell geschult und qualifiziert und befreien Ihre Zähne selbst von hartnäckigen Zahnbelägen. Eine spezielle Politur im Anschluss an die Reinigung sorgt für eine glatte Zahnoberfläche. So können Bakterien und Zahnbelag nicht mehr haften und Ihre Zähne sind für die folgenden Wochen vor Karies, Parodontitis und schädlichen Bakterienangriffen optimal geschützt.
    Anders als bei unseren erwachsenen Patienten steht bei der Prophylaxe für Kinder und Jugendliche eine umfassende Aufklärung im Vordergrund. Darüber hinaus bieten wir für alle Patientengruppen ein individuell abgestimmtes Prophylaxe-Programm an – damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch Ihrem Alter entsprechend einen perfekten Schutz erhalten.

Was kostet eine PZR?
    Eine professionelle Zahnreinigung ist nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Einige Krankenkassen bieten jedoch Zuschüsse bei Bonusprogrammen oder speziellen Tarifen an. Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten meist komplett. Erkundigen Sie sich am besten direkt bei Ihrer Krankenkasse.

• Starke Zähne auch für die Kleinsten!

Nicht nur ältere Zähne, auch die Milchzähne Ihrer Kinder können von Karies angegriffen werden. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. In der Zahnarztpraxis Dr. Kaiser helfen wir Ihren Kindern mit einem speziellen Prophylaxe-Programm, Zahnschäden vorzubeugen. Wir zeigen den Kleinen, wie sie ihre Zähne richtig putzen, erklären ihnen, wie sich Karies bildet und wie sie das durch gesunde Ernährung langfristig verhindern können. Mit einem fluoridhaltigen Lack versiegeln wir kleinste Fissuren in den Kinderzähnen, sodass Bakterien nicht anhaften können.
  • Tun Sie Ihren Zähnen etwas Gutes.

Gönnen Sie Ihren Zähnen eine besondere Pflege mit unserer professionellen Zahnreinigung. Nachdem unsere qualifizierten Fachkräfte den Gesundheitszustand Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs überprüft haben, entfernen sie in einem schonenden und gründlichen Verfahren unschöne Verfärbungen und hartnäckigen Zahnstein. Um die wichtigsten Gefahrenquellen von Karies und Parodontitis zu beseitigen, reinigen unsere Mitarbeiterinnen nicht nur die Zahnoberflächen, sondern auch die schwer zugänglichen Zwischenräume. Mit einer sanften Reinigung werden auch Beläge auf der Zunge entfernt, um unangenehmen Mundgeruch von vornherein zu verhindern. Sie werden den Unterschied sofort spüren, wenn Sie die Behandlung mit einem angenehm sauberen Gefühl im Mund, einem frischen Atem und strahlenden Zähnen verlassen. Damit dieses Gefühl so lange wie möglich anhält, geben wir Ihnen Tipps fürs Zähneputzen zu Hause und informieren Sie über neue Mundhygieneartikel und über gesunde Ernährung. Unsere Empfehlung für Ihre optimale Zahnpflege: Kommen Sie zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung in unsere Praxis.
  • Zahnästhetik

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Doch was tun, wenn man sich nicht mehr traut zu lächeln?

• Zahnersatz

Mit dem Cerec-Chairside bieten wir Ihnen höchste Präzision bei Füllungen und Zahnersatz - und das mit oft nur einem Besuch in unserer Praxis.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind in unserer Praxis immer willkommen. Wir machen den Besuch beim Zahnarzt zu einem positiven Erlebnis.

• Parodontologie

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnerhalteapperats. Das Problem ist, dass sie oft schmerzfrei verläuft.

• Endodontologie

Plötzliche heftig Zahnschmerzen kommen häufig von einer Entzündung des Zahnnervs. Melden Sie sich bei einem solchen Notfall in unserer Praxis.

• DVT – 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein modernes digitales 3D-Röntgengerät. Damit können wir eine perfekte Diagnostik Ihrer Zähne durchführen.

• Hausbesuche

Sie oder Ihre Angehörigen sind nicht mehr in der Lage, zu uns in die Praxis zu kommen? Dann kommen wir zu Ihnen nach Hause.

Jetzt Online Termin buchen!