Bakterielle Infektion von Zahnfleisch und Kiefer

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats. Das Problem ist, dass sie oft schmerzfrei verläuft und deshalb selbst oft nicht erkannt wird. Begleitet wird eine fortschreitende Parodontitis von gelegentlichem Zahnfleischbluten, Mundgeruch und einem unangenehmen Geschmack im Mund. Wird sie zu spät entdeckt und behandelt, kann sie zu Zahnlockerungen und sogar zum Verlust von Zähnen führen. Außerdem wurde inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen, dass Parodontitis das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts vervierfacht.
Kommen Sie deshalb regelmäßig zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung in unsere Zahnarztpraxis, um sich vor Parodontitis zu schützen. Mit einem individuellen Therapiekonzept helfen wir Ihnen auch im Falle einer Erkrankung. In unserer Praxis verfügen wir über moderne Verfahren und Behandlungsmöglichkeiten, um eine bestehende Entzündung zuverlässig zu beseitigen und dem Knochenabbau entgegenzuwirken.

Eine regelmäßige Nachkontrolle und professionelle Zahnreinigungen sind auch nach einer erfolgreichen Parodontitisbehandlung wichtig. Unsere Erfahrung zeigt, dass sonst Parodontitis früher oder später wieder auftritt. Wir bieten Ihnen deshalb ein Recall-Programm an, mit dem Sie automatisch erinnert werden, sobald es Zeit für Ihren nächsten Zahnarztbesuch ist.

• Zahnästhetik

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Doch was tun, wenn man sich nicht mehr traut zu lächeln?

• Zahnersatz

Mit dem Cerec-Chairside bieten wir Ihnen höchste Präzision bei Füllungen und Zahnersatz - und das mit oft nur einem Besuch in unserer Praxis.

• Prophylaxe

In Ergänzung zum täglichen Zähneputzen zu Hause bieten wir bei uns in der Praxis eine professionelle Zahnreinigung an.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind in unserer Praxis immer willkommen. Wir machen den Besuch beim Zahnarzt zu einem positiven Erlebnis.

• Parodontologie

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnerhalteapperats. Das Problem ist, dass sie oft schmerzfrei verläuft.

• Endodontologie

Plötzliche heftig Zahnschmerzen kommen häufig von einer Entzündung des Zahnnervs. Melden Sie sich bei einem solchen Notfall in unserer Praxis.

• DVT – 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein modernes digitales 3D-Röntgengerät. Damit können wir eine perfekte Diagnostik Ihrer Zähne durchführen.

• Hausbesuche

Sie oder Ihre Angehörigen sind nicht mehr in der Lage, zu uns in die Praxis zu kommen? Dann kommen wir zu Ihnen nach Hause.

Jetzt Online Termin buchen!